Katzenklappe XL – Katzenklappen im Vergleich

Katzenklappe XL

Katzenklappe XL ||| große Katzenklappen im Vergleich

Eine Katzenklappe XL ist eine praktische Anschaffung für jeden Katzenbesitzer. Zum einen schafft man dadurch eine gewisse Unabhängigkeit für seine Katzen und zum anderen erleichtert man sich selbst dadurch den Tag. Doch was machen Katzenbesitzer sehr großer Katzenrassen oder auch kleiner Hunde?

Ganz einfach: extra dafür bieten diverse Hersteller Katzenklappen XL an. Durch diese XL Katzenklappe passen dann auch problemlos größere Katzen hindurch. Oder eben auch kleinere Hunde. Weiter unten findet ihr dann auch noch weitere Einzelheiten zu den XL Katzenklappen unseres Vergleichs.

Katzenklappen XL Format

Die XL Katzenklappen im Vergleich

In unserem Katzenklappen XL Vergleich haben wir eine Mikrochip Katzenklappe XL von SureFlap, eine manuelle Katzenklappe von Staywell und eine Cat Mate Katzenklappe genauer unter die Lupe genommen. In der oben stehenden Tabell, sieht man die wichtigsten Eckdaten im Vergleich. Doch natürlich wollen wir euch auch die Details der XL Katzenklappen nicht vorenthalten:

Die Rosewood XL Cat Mate Katzenklappe

Mit einer Durchgangsgröße von ca. 20 cm x 20 cm eignet sich die Rosewood Cat Mate Katzenklappe XL sehr gut für größere Katzen und kleinere Hunde. Es handelt sich hierbei um eine manuelle Katzenklappe (also keine Mikrochip Katzenklappe) mit einer 4 Wege Verriegelung. Mit dieser Verriegelung kann man die Cat Mate XL Katzenklappe komplett verschließen, in beide Richtungen öffnen, oder jeweils nur rein oder raus. Somit ist man sehr flexibel. Auch preislich kann sich die Rosewood Cat Mate Katzenklappe sehen lassen. Der Preis liegt etwas unter 30 Euro. Dafür hat man dann allerdings auch nicht den Komfort einer Mikrochip Katzenklappe: Selektive Zugangskontrolle und Zeitsteuerung gibt es bei der Rosewood Cat Mate Katzenklappe nämlich nicht.

Die PetSafe Staywell Katzenklappe im XL Format

 Mit ca. 18 cm x 20 cm ist die große Katzenklappe von Staywell etwas kleiner als die Cat Mate Katzenklappe XL.  Dennoch bietet sie einen guten Durchgang für größere Katzen und kleine Hunde. Auch hierbei handelt es sich um eine manuelle Katzenklappe (also keine Katzenklappe mit Chip). Man auch hier entweder nur den Zutritt, nur den Ausgang, weder Zugang noch Ausgang oder Zugang und Ausgang erlauben. Die Staywell Katzenklappe im XL Format verfügt über eine Zugluftandichtung. Damit kommt im Winter auch nicht ständig die kalte Luft von draußen in die Wohnung. Laut Herstellerangabe eignet sich diese Katzenklappe für Katzen bis 10 kg bzw. einer Schulterbreite von 18 cm. Praktisch ist, das bei dieser Katzenklappe eine Tunnelverlängerung bereits im Lieferumfang enthalten ist.

Die SureFlap XL Katzenklappe

Die SureFlap Katzenklappe XL wird vom Herstelle selbst als SureFlap Haustierklappe bezeichnet. Damit kann man sofort erkennen, dass sich die Katzenklappe nicht nur für Katzen eignet sondern auch für andere Haustiere wie z.B. kleinere Hunde oder eben auch größere Katzen. Die SureFlap XL ist eine Mikrochip Katzenklappe und daher auch deutlich teurer in der Anschaffung. Diesen Preis rechtfertigen dann aber sehr viele Funktionen die eine herkömmliche Katzenklappe nicht bieten kann. Zum einen kann man diese XL Mikrochip Katzenklappe für bis zu 32 Katzen individuell programmieren. Wenn man mehrere Katzen hat, kan man dadurch jeder Katze seperat Berechtigungen für den Zutritt oder eben das Verlassen zuteilen. Zudem verfügt diese Katzenklappe XL auch über eine Zeitschaltuhr. Somit können die Berechtigungen sogar tageszeitabhängig vergeben werden.

In folgender Tabelle haben wir euch mal die beliebtesten XL Katzenklappen übersichtlich gegenüber gestellt. So kann nun jeder Katzenbsitzer schnell entscheiden, welche XL Katzenklappe die richtige Wahl ist.

XL Katzenklappen im Vergleich:

Mikrochip Katzenklappe Maße der Öffnung Benötigt Batterien Zeitsteuerung Selektiver Zutritt
Produkt
Rosewood Cat Mate Katzenklappe XL
Katzenklappe XL
Mikrochip Katzenklappe

Maße der Öffnung

ca. 20 x 20 cm
Benötigt Batterien

Zeitsteuerung

Selektiver Zutritt

PetSafe Staywell XL Katzenklappe
XL Katzenklappe
Mikrochip Katzenklappe

Maße der Öffnung

18 cm Breite
Benötigt Batterien

Zeitsteuerung

Selektiver Zutritt

SureFlap XL Microchip Katzenklappe – Display mit Zeitschaltuhr
SureFlap XL Katzenklappe
Mikrochip Katzenklappe

Maße der Öffnung

17,8 x 17,0 cm
Benötigt Batterien

Zeitsteuerung

Selektiver Zutritt


Kommentar schreiben

*

Noch keine Kommentare