Dicke Katze Katzenklappe

Dicke Katze Katzenklappe – darauf sollte man achten

Auch dicke Katzen können eine Katzenklappe verwenden. Je nach Katzen gibt es dafür spezielle Katzenklappen. Wir sagen euch auf was ihr achten solltet und welche Katzenklappen in Frage kommen. 

Sollte eure Katze etwas dicker sein, dann solltet ihr vor dem Kauf der Katzenklappe darauf achten, dass die Öffnung der Katzenklappe groß genug ist. Wenn der Durchgang der Katzenklappe sehr eng ist, wird es schwer sein die Katze an die Katzenklappe zu gewöhnen. Eure Katze soll die Katze natürlich gerne benutzen und nicht dazu gezwungen werden. Bei dicken Katzen oder dickeren Katzen, macht es daher Sinn, nicht nach einer normalen Katzenklappe zu suchen sondern nach einer XL Katzenklappe – in den wenigsten Shops werdet ihr eine spezielle Katzenklappe für dicke Katzen finden.

Katzenklappen für dicke Katzen gibt es als normale Katzenklappen oder auch als elektronische Katzenklappen mit Chip. Neben den Funktionen die diese Katzenklappen bieten, unterscheiden sich die verschiedenen Modelle natürlich auch noch im Preis. Eine manuelle Katzenklappe bekommt man für relativ wenig Geld. Für einen XL Katzenklappe mit Chip muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen – dafür bekommt man dann aber auch sehr viel mehr geboten. Um besser entscheiden zu können, welche Katzenklappe mit Chip für dicke Katzen es gibt und welche Funktionen die unterschiedlichen Mikrochip Katzenklappen bieten, haben wir euch eine Vergleichstabelle zusammengestellt:

[produkte ad=“false“ mini=“false“ headline_title=“Dicke Katze Katzenklappe – Vergleich der XL Kazenklappen“ ids=“428,441,21″ checklist=“true“ ]

Dicke Katze Katzenklappe – an die Katzenklappe gewöhnen

Wenn ihr euch für eine Katzenklappe entschieden habt und diese eingebaut ist, müsst ihr eure Katze noch an die Katzenklappe gewöhnen und ihr die „neuen Möglichkeiten“ beibringen. Dazu arbeitet man am besten mit Leckerlies. Zunächst kann man in den Durchgang der Katzenklappe ein kleines Leckerlie oder ein Stück Trockenfutter legen. Nun sollte man die Katze in Ruhe versuchen lassen, das Fressen aus dem Durchgang der Katzenklappe zu bekommen. Dies steigert man immer weiter, bis man die Katze dazu bringt wie selbstverständlich zu gehen und diese zu benutzen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*