Das richtige Spielzeug für Katze & Hund

Hund und KatzeWir haben heute mal wieder die aktuellen Prospekte von Fressnapf & Co. durchgestöbert und sind dabei auf eine große Auswahl Spielzeug für Hund und Katze gefunden. Da haben wir uns dann gefragt, was ist denn das richtige Spielzueg für Hund und Katze? Schnell war klar, dass es DAS richtige Spielzeug nicht geben kann. Jedes Tier, egal ob Hund oder Katze, ist anders. Daher sollte man lieber nach dem passendem Spielzeug für sein Haustier suchen. Natürlich darf man als Tierbesitzer auch nicht übersehen, dass sich die Vorlieben und Bedürfnisse des eigenen Haustiers im Lauf der Zeit auch immer mal ändern kann.

Bei Katzen ist zum Beispiel ein Laserpointer immer einen Versuch wert. Dem Lichtpunkt am Boden können viele Katzen stundenlang hinterherjagen. Doch je älter die Katzen werden desto geringer wird oft der Spieltrieb. Hier kann man dann vielleicht mal ein intelligentes Katzenspielzeug ausprobieren. Ebenso sind natürlich das klassische Wollknäuel oder auch sogenannte Katenangeln stets ein beliebtes und begehrtes Spielzeug.

Auch bei Hunden ist die Auswahl an Hundespielzeug nahezu unbegrenzt. Viele Hunde lieben es, wenn man einfach ein Stöckchen oder einen Ball wirft. Auf dauer kann das aber für einen selbst ganz schön anstrengend werden. Doch auch hierfür gibt es schon sehr interessante Lösungen – zum Beispiel eine Ballwurfmaschine für Hunde.

Natürlich steht nicht jeder Hund darauf irgendwelchen Bällern hinterherzujagen. Hier kann man dann zum Beispiel mal Snackbälle versuchen. In diesen ist ein Leckerlie “versteckt” und der Hund muss sich idealerweise einige Zeit mit diesem Spielzeug beschäftigen bis er an das Leckerlie rankommt.

Auch wenn hier nur wenige Varianten von Spielzeug rund um Hund und Katze erwähnt sind, so sieht man bereits das die Auswahl des passenden Produkts bestimmt nicht einfach werden wird. Natürlich spricht auch nichts dagegen, einfach mal verschiedene Artikel auszuprobieren. Auch der Hunde und Katzen haben immer wieder gerne Abwechslung, sowohl im Futternapf als auch beim Spielzeug.

Das richtige Spielzeug für Katze & Hund
Beitrag bewerten

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*